Das CPG isst gesund – Brotzeitwettbewerb

Was hat ein Fotowettbewerb mit Werten zu tun?
Das haben die SchülerInnen des CPG vom 22.01. – 26.01.2024 beim Brotzeitwettbewerb des Werteteams gezeigt: Gesundheit, Kreativität, Nachhaltigkeit und Vielfalt waren die Werte, mit denen sich beim Brotzeit richten beschäftigt wurde.
Eine Woche lang war die Teilnahme jede erste Pause möglich und wir waren begeistert von der hohen Teilnehmerzahl: insgesamt 90 Beiträge, quer durch alle Jahrgänge von 5 – 10, wurden uns präsentiert.

Die GewinnerInnen sind:
1.Preis: Leon Schmitt, 6e
2.Preis: Emil Schneider, 7f
3.Preis: Dominik Lewalter, 6j
Die Sonderpreise des Fair-Trade-Teams gehen an:
Julius Kipping, 6i
Hannah Hautmann, 6j
Hassina Noori, 8f
An diesem Event konnten wir sehen, wie breit alle diese Werte innerhalb unserer Schulfamilie schon gelebt werden. Sie wurden durch die Brotzeitboxen nicht nur sichtbar, sondern sogar auch essbar 😊!

Stimmen aus dem Jurorenteam:
„Der Wettbewerb war für mich interessant, weil ich viele Ideen für meine Brotzeitbox mitgenommen habe. Besonders beeindruckt hat mich die Mühe, welche in die Boxen gesteckt wurde.“ Annemarie Ruhl, 9c
„Besonders beeindruckt hat mich, dass so viele Schüler mitgemacht haben und dass sich so viel Mühe gemacht wurde!“ Lisa Schmitt, 9a
„Ich mochte die vielen kreativen Boxen!“ Laura Dombrowski, 6d
„Der Wettbewerb war für mich gut, da so so viele verschiedene Bortzeitdosen und Kinder dabei waren!“ Emilina Lekies, 8g
„Der Wettbewerb war für mich eine ganz neue Erfahrung, weil ich sehen konnte, was sich bei solchen Wettbewerben alles abspielt. Besonders beeindruckt hat mich, dass eine Brotzeitbox so viel zeigen kann!“ Julia Hemming, 6f

Right Menu Icon