Erasmus+ geht in die zweite Runde: Unsere neuen Stipendiat*innen sind angekommen!

Wie schon im letzten Jahr freuen wir uns, dass wir wieder fünf Stipendien für einen ein- bzw. dreimonatigen Aufenthalt in Spanien sowie zwei weitere Stipendien für einen einmonatigen Austausch mit unserer Partnerschule in Frankreich vergeben konnten.
Die ersten beiden Mädchen unserer Schule haben bereits drei der insgesamt zwölf Wochen als Gastschülerinnen an der Gesamtschule verbracht. Gemeinsam mit ihren spanischen Austauschpartnerinnen sind sie am Ende der Weihnachtsferien nach Nordspanien gereist.

Sabine Hahn, Emma Placzek, Briana Larkin, Schulleiterin Rebeca Fernández Sobrón

Ihre spanischen Austauschpartnerinnen und die der anderen Stipendiatinnen für Spanien sind vor kurzem am CPG angekommen und wurden von Frau Mayr sehr herzlich begrüßt.
Sicherlich werden alle Jugendlichen in ihrem jeweiligen Gastland, an ihrer Gastschule, vor allem aber in ihren Gastfamilien viele wertvolle Erfahrungen machen, andere Gewohnheiten kennenlernen, ihre Fremdsprachenkenntnisse enorm erweitern, neue Freundschaften schließen und durch ihre Anwesenheit auch eine Bereicherung für ihre Gastgeber sein. In diesem Sinne wünschen wir allen eine wunderbare Zeit!

Doris Jakob-Fuchshuber (Erasmus+ Projektleitung für individuelle Schülermobilitäten)

(Titelbild: Fr. Mayr, Elisa Lázaro, Pablo Sancho, Andrea Pérez, Alba Callejas, Rebeca García und Fr. Jakob-Fuchshuber)