Alle Jahre wieder …

… messen sich unsere besten Vorleserinnen und Vorleser der 6. Jahrgangsstufe beim Vorlesewettbewerb in vorweihnachtlichem Ambiente.

So auch in diesem besonderen Advent. Natürlich war einiges anders: Ein deutlich verkleinertes Publikum, eine Jury auf Abstand und ein ständig griffbereites Desinfektionsmittel. Doch trotz dieser Herausforderungen ließen sich Zuschauer, Jury und Teilnehmer den Spaß an der von Frau Trinkle liebevoll organisierten Veranstaltung nicht nehmen und erlebten ein außerordentlich spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Da hatten es die Juroren nicht leicht, nach der Vorrunde die drei Finalisten zu bestimmen, die als Fremdtext einen Auszug aus dem Roman „Emmas Weihnachtsgeschenk“ vorlesen mussten. Die stolze Siegerin des Finales darf das CPG nun beim Regionalentscheid in Starnberg vertreten. Wir drücken die Daumen!

Der gesamten Schulfamilie wünscht die Fachschaft Deutsch ein erholsames und glückliches Weihnachtsfest!

Stefanie Loos

Right Menu Icon