Schulpreis für das Mentoring-Projekt am CPG

– Lernen braucht Beziehung –

Das bayerische Kultusministerium hat im Schuljahr 2021/22 fünf Schulen im Landkreis Starnberg für innovative und kreative Projekte in der Corona-Krise ausgezeichnet, darunter das Gilchinger Christoph-Probst-Gymnasium für sein Mentoring-Programm „Lernen braucht Beziehung“ in der Klasse 9e.

„Ich bin beeindruckt, wie die Schulen mit den Herausforderungen der Corona-Pandemie umgehen“, sagt Kultusminister Michael Piazolo (FW). „Sie haben eigenverantwortlich Lösungen entwickelt, um den Zusammenhalt zu stärken und die Bildung unserer Kinder und Jugendlichen zu sichern.“

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und haben für unser Projekt ein Preisgeld in Höhe von 1000 Euro erhalten, welches wir in Weiterbildung fürs Lerncoaching investiert haben.

Das Mentoring-Team
Kristin Knemeyer, Ursula Zeitter, Julia Dold