Schuljahr 2020/21

Mit knapp 1400 Schülerinnen und Schülern sowie ca. 130 Lehrkräften starten wir in das Schuljahr 2020/21. Wir sind sehr froh, dass dies im Regelbetrieb erfolgen kann.

Selbstverständlich haben wir für unsere Schule eine Hygienekonzept entwickelt, das alle staatlichen Vorgaben umfassend berücksichtigt. Dieser Hygieneplan erfordert von allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft viel Verständnis und Toleranz, aber wir hoffen sehr, im Laufe des Schuljahres wieder zum Normalbetrieb zurückkehren zu können. Die ersten neun Schultage mit Masken werden sicherlich nicht einfach, aber … 🙂 .

Aufgrund der zufriedenstellenden Personalzuweisung durch das Kultusministerium können wir den Pflichtunterricht vollständig abdecken und auch ein interessantes Wahlunterrichtsangebot unterbreiten. Mit unseren umfangreichen Brückenangeboten wollen wir zudem dazu beitragen, die während der Schulschließung und während des A-/B-Beriebes entstandenen Defizite bei einigen unserer Schülerinnen und Schüler auszugleichen. Auf einen möglichen A-/B-Betrieb oder eine Schulschließung sind wir bestens vorbereitet.

Allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft wünsche ich ein erfolgreiches und nicht zu nervenaufreibendes Schuljahr.

Peter Meyer
Schulleiter

Right Menu Icon