Exzellente Abiturergebnisse!

Alle 149 Schülerinnen und Schülern, die zur diesjährigen Abiturprüfung angetreten sind, haben diese bestanden. Gratulation!
Der Durchschnitt liegt in diesem Jahr bei 2,14 und ist deutlich besser als in den vergangenen Jahren (über zwei Zehntel). Besonders stechen die guten Ergebnisse in den Abiturprüfungen hervor. Drei Schülerinnen und ein Schüler haben die Traumnote von 1,0 erreicht. 56 (!) Schüler/-innen haben einen Abiturdurchschnitt von besser als 2,0 erzielt, also eine 1 vor dem Komma. 19 (!) Schüler/-innen freuen sich über einen Durchschnitt besser als 1,5, eine wirklich stattliche Zahl. Natürlich bin ich als Schulleiter über dieses Ergebnis mehr als begeistert und stolz auf meine Schüler/-innen.
Allen, die zu diesem schönen Erfolg beigetragen haben, möchte ich ganz herzlich danken. Ein beonderes Lob gebührt meinen Lehrkräften, die durch ihren vorbildlichen, immer auf Motivation der Schüler/-innen ausgerichteten Einsatz unter mehr als schwierigen Rahmenbedingungen einen nicht unwesentlichen Beitrag geleistet haben.
Am Freitag, 16.07.2021, werden wir diesen Qualitäts-Jahrgang in unserer Dreifachturnhalle feierlich verabschieden (selbstverständlich mit dem Abiturzeugnis in der Tasche!).

Peter Meyer
Schulleiter

Right Menu Icon