Jugend-Creativ Wettbewerb am CPG

Im Rahmes des Wettbewerbes „Jugend-Creativ“ machten sich Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5, 6, 7, 8, und 11 Gedanken zum Thema „der Erde eine Zukunft geben“.
In Gruppen- oder Einzelarbeit erarbeiteten sie kreative Lösungen, die sie in Form von Bildern oder animierten Kurzfilmen zeigten: zaubernde Gegenstände, verrückte Maschinen, nachhaltige Rezepte, Plakate, Comics und Erklärfilme zeigen auf unterschiedliche Weise, wie wir nachhaltig leben und unseren Planeten auch weiterhin zu einem guten Ort machen können.

Wir bedanken uns für die tollen Beiträge und gratulieren besonders den insgesamt siebzehn Jahrgangsstufensiegerinnen und -siegern (1.-3.Platz der Kategorien Bild oder Kurzfilm), die am 17.5. in einer Preisverleihung von der Jury der Raiffeisenbank Gilching ausgezeichnet wurden:
Linda (5a), Johanna (6c), Loiz (6i), Rebecca (6j), Philippa (6j), Fanny (6j) Hannah (6j)
, Franziska (7a), Amelie (7a), Natalie (7a), Tobias (7a), Jonathan (7a), Fynn (7a), Catharina (7g), Guiliana (7g), Greta (8a), Nena (11a).
Herzlichen Glückwunsch zu dieser starken Leistung!

Besonderer Dank gilt auch Frau Schiehlen, die die Klasse 6j tatkräftig in der Recherche zu nachhaltigem Leben unterstützte.
Die Bilder der Jahrgangsstufensieger werden noch ca. einen Monat lang in der in der Raiffeisenbank Gilching ausgestellt und können dort besichtigt werden.

Simone Ganserer-Fairchild für die Fachschaft Kunst

Right Menu Icon