Hilfsaktion „Geschenk mit Herz“

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen,

das CPG möchte auch dieses Jahr an der Weihnachtspäckchen-Aktion „Geschenk mit Herz“ teilnehmen. Diese in Bayern seit 2003 fest etablierte Aktion der Hilfsorganisation humedica e.v. (Kaufbeuren) wird in Zusammenarbeit mit Sternstunden e.V. und dem Bayerischen Rundfunk als Medienpartner umgesetzt. Mit geringem Aufwand kann unsere Schulfamilie dazu beitragen, dass tausenden bedürftigen Kindern und Jugendlichen im Kosovo, in Litauen, in der Ukraine, in Albanien, Rumänien, Serbien, Belarus, der Republik Moldau und auch in Bayern pünktlich zu Heiligabend eine große Freude bereitet wird.

Denn viele Kinder dieser Welt leben in Armut, Krieg und Ungerechtigkeit, ohne jegliche Perspektive und Schutz. In ihrem Alltag werden sie mit Themen konfrontiert, die sie überfordern und vor existenzielle Probleme stellen. Nur selten dürfen sie einfach Kind sein. Ihnen wollen wir mit dieser Aktion ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Diese Aktion ist an unserer Schule eine Herzensangelegenheit, was sich in den Ergebnissen der letzten Jahre widerspiegelt, als wir teilweise weit über 200 Geschenke überreichen konnten:

Bitte packen Sie auch dieses Jahr ein „Geschenk mit Herz“.

Alle wichtigen Informationen zu der Hilfsaktion sowie dem Packen der Geschenke finden Sie auf dem Flyer, den Ihr Kind demnächst erhält, oder im Internet auf der Aktionsseite www.geschenk-mit-herz.de. Selbstverständlich können Sie mich bei Fragen kontaktieren (marincic@cpg-gilching.de).

Die Päckchen können ab dem 6. November 2023 jeweils in der zweiten Pause in V022 (Oberstufen-zimmer/untere Schulstraße) abgegeben werden.

Die ehrenamtlichen Helfer von humedica e.V. werden anschließend die Päckchen an unserer Schule abholen und auf den Weg bringen. Sobald mir der Abholtermin bekannt ist, informiere ich Sie zeitnah. Für Ihre Unterstützung bedanke ich mich bereits jetzt herzlich.

Silvija Marinčić – im Namen der Fachschaften K, Ev und Eth.