Abitur und Pfingstferien

Der gesamten Schulgemeinschaft wünsche ich schöne und erholsame Pfingstferien!

Die vergangene Wochen waren geprägt von zahlreichen Abiturprüfungen. Nun darf ich aufgrund von noch ausstehenden Zusatzprüfungen nach den Pfingstferien bislang insgesamt 129 von 135 Schülerinnen und Schülern zum bestandenen Abitur gratulieren.

Der Durchschnitt liegt in diesem Jahr aktuell bei 2,22.

• 2 Schülerinnen und Schüler haben die Traumnote von 1,0 erreicht.
  • 12 Schülerinnen und Schüler freuen sich über einen Durchschnitt besser als 1,5.
  • 37 Schülerinnen und Schüler haben einen Abiturdurchschnitt mit einer 1 vor dem Komma.

Natürlich bin ich als Schulleiterin sehr stolz auf meine Schülerinnen und Schüler und über dieses vorläufige Ergebnis mehr als begeistert.

Allen, die zu diesem schönen Erfolg beigetragen haben, möchte ich ganz herzlich danken. Ein besonderes Lob gebührt meinen Lehrkräften, die durch ihren vorbildlichen, immer auf Motivation der Schülerinnen und Schüler ausgerichteten Einsatz einen nicht unwesentlichen Beitrag geleistet haben.

Wir freuen uns alle, den diesjährigen Abiturjahrgang am Freitag, 30.06.2023, im Rahmen einer Abiturfeier offiziell verabschieden zu dürfen.

In den Pfingstferien ist das Sekretariat am Mittwoch, 31.05.2023, und Mittwoch, 07.06.2023, jeweils von 10.00-12.00 Uhr erreichbar (persönlich, telefonisch oder per E-Mail/Fax).

Elisabeth Mayr, OStDin